FAQ – Alle häufig gestellten Fragen mit passenden Antworten
ANFAHRT / PARKPLÄTZE
Wir haben 170 kostenfreie PKW-Stellplätze.
Für Busse können die PKW-Stellplätze ggfs. mitgenutzt werden.
Ja, bis zum Folgetag um 12 Uhr können Wohnwägen/Wohnmobile auf dem Parkplatz abgestellt werden. Jedoch ist kein Wasser- und Stromanschluss vorhanden. Wir bitten auch darum, den Müll selbst zu entsorgen.
Vom Hauptbahnhof können Sie mit der Buslinie 560 Richtung Outlet-Center Rottendorf direkt bis zur Haltestelle Wöllriederhof
fahren. Als Alternative können Sie die Buslinie 26 Richtung Lengfeld/Gattinger Straße bis zur Haltestelle Louis-Pasteur-Straße
nehmen und von dort fußläufig das Gut Wöllried in 600 m erreichen.
ÜBERNACHTUNG
Es gibt mehrere Hotels, die zu Fuß oder mit dem Auto/Taxi von der Location gut erreichbar sind:
Ibis Budget Würzburg Ost
(zu Fuß: 11 min | Auto: 3 min)
https://www.all.accor.com/hotel/2687/index.de.shtml
Hotel zum Kirschbaum Rottendorf
(zu Fuß: 20 min | Auto: 3 min)
https://www.hotel-zum-kirschbaum.de
Hotel Melchiorpark
(Auto: 7 min)
https://www.hotel-melchiorpark.de
GHOTEL Würzburg
(Auto: 10 min)
https://www.ghotel-group.de/hotels/wuerzburg
AC Hotel Würzburg
(Auto: 11 min)
www.marriott.com/de/hotels/nueac-ac-hotel-wuerzburg
BUCHUNGSBEDINGUNGEN
Zwischen April – Oktober gilt für Termine an Freitagen und Samstagen folgender Mindestumsatz:
Mindestumsatz Festscheune | Freitag 14.000 € | Samstag 17.500 €
Mindestumsatz Ulrichsaal | Freitag 5.000 € | Samstag 7.000 €
Mindestumsatz Brennerei | Freitag 5.000 € | Samstag 7.000 €
Darin sind alle anfallenden Kosten wie die Raummiete, zusätzliches Equipment, der Getränkeverbrauch und die Speisen berücksichtigt.
Unser Servicepersonal betreut Sie während der gesamten Veranstaltung.
Nach Absprache kann bis 3 Uhr bei uns gefeiert werden.
Ab 1 Uhr wird pro angefangener Stunde ein Nachtzuschlag von 200€ verrechnet.
Grundsätzlich gilt in Bayern die gesetzliche Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr. In dieser Zeit sollten jegliche Geräusche auf Zimmerlautstärke herunterreduziert werden.
Unser Team reinigt die Räumlichkeiten am Ende der Veranstaltung. Sollte ein erhöhter Reinigungsaufwand entstehen, verrechnen wir eine Pauschale in Höhe von mindestens 300,00 €.
VERANSTALTUNGSRÄUME
In der Festscheuen und dem Ulrichsaal sind Beamer, Leinwand und Lautsprecheranlage fest verbaut. Der Alte Speicher und die Brennerei sind mit mobilen Smart-Screens ausgestattet. Auf Wunsch, kann eine mobile Anlage dazugebucht werden.
Ja, in allen Räumen ist eine Klimaanlage verbaut.
Alle unsere Räume verfügen über einen eigenen Außenbereich, der individuell für Ihre Veranstaltung genutzt werden kann. Der Außenbereich ist in der Raummiete enthalten.
Wir bestuhlen den Raum gemäß der Veranstaltungsabsprache, decken die Tische ein und bereiten die von uns zur Verfügung gestellte Technik vor.
In der Location finden Sie Aufsteller mit einem QR-Code, um das kostenfreie W-LAN nutzen zu können.
Die gesamte Eventlocation ist barrierefrei.
Die Location kann ab Veranstaltungsbeginn bzw. nach Rücksprache auch früher genutzt werden.
Jeder Außenbereich kann mit einer Schirmlösung überdacht werden. Bei der Festscheune kann optional der Alte Speicher als Schlechtwetter-Alternative dazugebucht werden.
Vierbeinige Begleiter dürfen gerne mitgebracht werden. Wir bitten Sie, die Hinterlassenschaften entsprechend zu beseitigen. Bitte bringen Sie die Beutel dafür mit, da keine Hundetoilette auf dem Gelände vorhanden ist.
Für Kinder steht ein Wickeltisch im barrierefreien WC bereit. Kinderstühle sind ebenfalls in ausreichender Anzahl vorhanden, bitte melden Sie die benötigte Anzahl vorher an.
DIENSTLEISTER
Ja das ist möglich. Es können alle Dienstleistungen, von der Dekoration über die technische Ausstattung, an eigene/externe Dienstleistern in Auftrag gegeben werden. Einzige Ausnahme: Die Speisen und Getränke müssen über uns bezogen werden.
SPEISEN & GETRÄNKE
Die Speisen und Getränke müssen über uns bezogen werden.
Eigene Getränke (z. B. ausgewählte Weine) können nur nach Absprache gegen Korkgeld mitgebracht werden.
Ein Probeessen ist leider nicht möglich.
Unser Küchenteam geht gerne auf individuelle Speisenwünsche ein.
Leider ist das nicht möglich.
Auch bei mitgenommenen Speisen sind wir als Caterer immer noch in der Haftung, falls die Speisen aufgrund einer unterbrochenen Kühlkette während des Transports nicht mehr genießbar sind.